„Überzeugend, mitreißend und motivierend“ – Melanie Lang berichtet von der BDK 2017

„Überzeugend, mitreißend und motivierend,“ so beschreibt Melanie Lang aus dem Ortsverband Backnanger Bucht ihr Erlebnis auf dem Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen. Die Bundestagskandidatin war als eine von drei Delegierten für den Kreisverband Rems-Murr nach Berlin gefahren, bei dem rund 800 Mitglieder über das Programm für die kommende Bundestagswahl beraten und abgestimmt haben. Mit klaren Forderungen nach Klimaschutz, Agrarwende und sozialer Gerechtigkeit geht die Partei nun in die heiße Phase des Wahlkampfs. „Ich bin hoch zufrieden mit diesem weitsichtigen Programm“, …

Melanie Lang für Euch in den Bundestag!

Drei GJler*innen werden mit einem Wahlkreis in die Bundestagswahl starten. Im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd ist das Melanie Lang, 27 Jahre alt, möchte sich hierbei für echte Nachhaltigkeit in allen politischen Aspekten, für Bürgernahe Demokratie und für Soziale Gerechtigkeit einsetzen.

Mein Statement zur Diskussion um den Feuerwehrstandort Süd

Einige von uns haben es jetzt zum 5. Mal gehört. Der Standort 11 ist aus entscheidenden Gründen gerade zu prädestiniert für dieses Projekt.
In meiner Funktion als Gemeinderätin und langjährig, aktive Feuerwehrfrau bin ich schockiert welch fadenscheinige Argumente und gefährlichen Vorschläge von einzelnen Bürgern, Ortschafts- und Gemeinderäten herangezogen wurden, um diesen Standort schlecht zu reden.

Anliegen der Jugend im Auge

„Melanie Lang, geboren 1989, kandidiert für die Grünen. Eines ihrer Lieblingsbücher ist Der Herr der Ringe, darin könne man sehen, was man alles schaffen kann, wenn der Wille da ist. Ihr Notizblock symbolisiere für sie, dass die älteren Blätter den neueren Platz machen. Seit ihrem zehnten Lebensjahr ist sie bei der Freiwilligen Feuerwehr, stellte die Editorin und Webdesignerin ihr Engagement vor. Dass zunehmend Freiräume für Jugendliche eingeschränkt würden, dem möchte sie entgegenwirken. Wenn Backnang eine junge, rebellische Stadt sein möchte, muss …