Symbolbild Zeitung
Bild von StockSnap auf Pixabay

Der 19. Deutsche Bundestag wird am 24. September gewählt. Die Kandidaten, auch im Raum Gmünd, stehen in den Startlöchern. Überlegen ihre Themen. Und wen sie nach Gmünd holen.

„Im Wahlkampf möchte ich mich auf die Kernthemen Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit fokussieren“, sagt Melanie Lang, Kandidatin für Bündnis 90/Die Grünen. „Phänomene wie das starke Hochwasser in Schwäbisch Gmünd oder das fortschreitende Bienensterben zeigen uns, wie sehr unsere Lebensgrundlagen von Umwelt und Klima abhängig sind.“ Zudem will die Lehramtsstudentin über bewussten Konsum und nachhaltiges Wirtschaften sprechen und sich für saubere Mobilität einsetzen. Soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, faire Arbeitsbedingungen, Bildung, Globalisierung, gerechter Welthandel und das Ehrenamt seien weitere Themen in ihrem Wahlkampf. Lang im Wahlkampf unterstützen wird Baden-Württembergs Wissenschaftsministerin Theresia Bauer. Sie wird am Dienstag, 13. Juni, um 19.30 im Prediger einen Vortrag zum Thema „Auf dem richtigen Weg für schlaue Köpfe und innovative Forschung“ halten.

Auszug aus dem Artikel

Ganzen Artikel lesen (Gmünder Tagespost vom 22.5.2017)